Lebensmittelmärkte rufen Waren zurück

Mainz · Die Lebensmittelmärkte Edeka und Lidl rufen auf Grund von Scherben und Salmonellen in zwei Produkten Teile dieser Produkte zurück. Das teilt das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz mit.

Die Edeka-Zentrale rufe demnach "Gut&Günstig Champignons 1. Wahl in Scheiben" zurück, da sich in den Gläsern Scherben befinden könnten. Betroffen sind ausschließlich die Champignons mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 31.12.2015. Die Gläser wurden auch an rheinland-pfälzische Märkte geliefert.
Bereits gekaufte Produkte können in jeder Edeka- und Marktkauf-Filiale auch ohne Vorlage des Kassenbons zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet.
Auch der Lebensmitteldiscounter Lidl ruft einige Chargen seiner "Mandelkerne ganz" im 200-Gramm-Beutel zurück. Bei Eigenuntersuchungen seien Salmonellen nachgewiesen worden, die schwere Magen-Darm-Infektionen auslösen können. Kunden sollten die betroffenen Mandelkerne nicht essen.
Von dem Rückruf betroffen sind Mandelkerne mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 08.12.2014 und 26.12.2014, sowie den Losnummern L4132A 16:00 bis L4132 19:00 und L4150A 02:00 bis L4150A 05:00.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort