Marx muss entscheiden

TRIER/BERLIN. (mic) Nach dem geplatzten Gespräch zwischen dem Berliner Kardinal Sterzinsky und dem Saarbrücker Priester Gotthold Hasenhüttl (wir berichteten) hat nun Reinhard Marx wieder den "schwarzen Peter".

Laut Auskunft des Diözese Berlin soll der Trierer Bischof über mögliche Sanktionen entscheiden. Hasenhüttl hatte beim Ökumenischen Kirchentag einen Gottesdienst mit einer offenen Kommunion zelebriert. Die Einladung für ein für gestern angesetztes Gespräch über diesen Gottesdienst mit dem Berliner Erzbischof Georg Kardinal Sterzinsky hatte Hasenhüttl ausgeschlagen. "Der Kardinal wird sich nun von Augen- und Ohrenzeugen mitteilen lassen, was passiert ist und das dann nach Trier weitergeben", sagte Stefan Förner, Sprecher des Berliner Bistums dem TV . Bischof Marx müsse über mögliche Sanktionen entscheiden, weil Hasenhüttl in seiner Diözese seelsorgerisch tätig sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort