Narren für Da-Sein

TRIER. (DiL) Helfen lohnt sich weiter: Noch bis Ende Februar läuft die Aktion Da-Sein. Bei rund 330 000 Euro wäre das Ergebnis der Aktion "Nestwärme" im Jahr 2000 eingestellt - das sollte zu schaffen sein.

An diesem Ziel fehlen noch 30 000 Euro - und einen Teil dieser Lücke schließt aller Voraussicht nach der Lagerverkauf von Brand Ladenbau. Viele Schnäppchenjäger waren am Sonntag in Longuich, mehr als 2000 Euro sind nach ersten Schätzungen herausgekommen. Genauere Zahlen folgen. Auch der Frauenchor Klausen hilft, die Realisierungs-Chancen für das künftige Hospizzentrum zu erhöhen: Am Sonntag, 8. Februar, findet in der Wallfahrtskirche Klausen ein Benefiz-Konzert mit geistlicher Musik statt. Beginn ist um 16.30 Uhr. Dass man auch einen fröhlichen Anlass mit einer Aktion zugunsten von Da-Sein verbinden kann, zeigt die KG "Fröhlicher Steuermann" in Neumagen. Bei der großen Prunk- und Galasitzung am 14. Februar im Römerkastell kommt von jeder verkauften Eintrittskarte ein Euro aufs Aktionskonto. Weitere Spenden der Besucher sind herzlich willkommen - und die Aktion den vielen anderen Karnevalsvereinen zur Nachahmung empfohlen. Mit der Frage, wie es weiter geht mit dem Hospiz-Projekt für die Region Trier, hat sich der Hospizverein gestern Abend im Rahmen einer Mitgliederversammlung befasst. Die Hospizhelfer hoffen, dass sich aufgrund der gewachsenen Aufmerksamkeit noch mehr Menschen aus der Region bereit finden, ihre Arbeit durch Mitgliedschaft im Hospizverein oder durch aktives ehrenamtliches Engagement zu unterstützen. Dabei werden nicht nur Freiwillige gebraucht, die Sterbende betreuen - auch für Helfer bei Büro- und Organisationsarbeiten besteht jede Menge Bedarf. Informationen unter 0651/44656.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort