Polizei muss Erbeerkuchenstreit schlichten

Neuwied · Ein Streit um einen Erdbeerkuchen hat am Dienstag die Polizei in Neuwied auf den Plan gerufen.

Am frühen Dienstagabend meldete ein besorgter Nachbar bei der Polizei einen lautstarken Streit zwischen einem Mann und einer Frau in der Nachbarwohnung. Und der hatte einen kuriosen Grund.

Die Polizisten trafen schließlich, zwischen zerbrochenen Tellern und Töpfen, auf die Streithähne. Glücklicherweise kam bei dem Streit, außer dem Geschirr, niemand zu Schaden. Auslöser des Disputes war der gut gemeinte Versuch der Frau, ihrem Mann einen Erdbeerkuchen zu backen. Dieser fand laut Polizei jedoch den Kauf von Erdbeeren im März nicht angemessen. Die Polizisten konnten die Gemüter der Streitenden beruhigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort