Ryanair will niedrigere Gebühren

Dublin/Hahn. (wie) Die irische Fluggesellschaft Ryanair will die von ihr angesteuerten Flughäfen in Deutschland dazu bringen, ihre Start- und Landegebühren zu senken, glauben Branchenkenner. Angeblich stehen in der Dubliner Zentrale derzeit die deutschen Flughafen-Gebühren auf dem Prüfstand.

Dies beträfe auch den Flughafen Hahn. Der Grund: Ryanair müsse sparen. Vergangene Woche hatte die Fluggesellschaft angekündigt, die Flüge vom englischen Stansted zu reduzieren, weil dort die Gebühren zu hoch seien. Auf TV-Anfrage hieß es aus Dublin, man wolle Spekulationen nicht kommentieren. Vergangene Woche teilte der Flughafen Hahn mit, Gebühren für die Fluggesellschaften zumindest nicht zu erhöhen und die "einfache, absolut günstige Kostenstruktur" zu erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort