Vogelsang will mehr Besucher anlocken

Gemünd (dpa/lrs) · Die frühere NS-Ordensburg Vogelsang in der nordrhein-westfälischen Eifel bei Gemünd will für Besucher attraktiver werden. Geplant seien ein NS-Dokumentationszentrum und eine Ausstellung zum Nationalpark Eifel, in dem die einstige NSDAP- Schulungsstätte liegt.

 Die ehemalige Ordensburg Vogelsang liegt bei Gemünd in Nordrhein-Westfalen. Foto:dpa

Die ehemalige Ordensburg Vogelsang liegt bei Gemünd in Nordrhein-Westfalen. Foto:dpa

Die Umbauarbeiten sollen 2011 beginnen, sagte der Geschäftsführer der Standortentwicklungsgesellschaft Vogelsang (SV), Thomas Fischer-Reinbach, am Montag in Gemünd. Ebenfalls im nächsten Jahr soll Baustart für eine neue Jugendherberge mit Jugendwaldheim sein. Mit den Neuerungen soll die Zahl der Besucher von derzeit jährlich rund 180 000 auf 300 000 steigen.

„Internationaler Platz Vogelsang“: http://dpaq.de/qNyaT

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort