Vor Dreyers Regierungserklärung: Kammern fordern Kurskorrekturen

Trier · Vor der ersten Regierungserklärung der neuen rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) fordern die Industrie- und Handelskammern (IHK) politische Kurskorrekturen. Der Präsident der IHK Trier, Peter Adrian, äußerte Kritik.

Der Bürokratieabbau gehe zu schleppend voran, die Umsetzung der Energiewende berge große Risiken und Verkehrsprojekte würden auf die lange Bank geschoben, sagte der Präsident der IHK Trier, Peter Adrian, der Nachrichtenagentur dpa. Er ist Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Kammern im Land. Für die Konsolidierung des Haushalts müssten die Ausgaben stärker zurückgefahren werden anstatt die Grunderwerbsteuer zu erhöhen und den Wassercent einzuführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort