Zoff wegen Sitzungstermin

BETTENFELD. (mai) In Bettenfeld (Kreis Bernkastel-Wittlich) gibt es Zoff um die konstituierende Gemeinderatssitzung, die heute Abend hätte stattfinden sollen. Der noch amtierende Bürgermeister Günter Zens hat sie abgesagt mit dem Hinweis darauf, dass in Bezug auf die Kommunalwahlen in Bettenfeld noch ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter Wahlfälschung laufe.

Dies bestätigte Triers Leitender Oberstaatsanwalt Horst Roos. Dem Vernehmen nach wird auch gegen den Bürgermeister in spe, Reinhold Meuers, ermittelt. Meuers selbst war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Die Kommunalaufsicht hat Bürgermeister Günter Zens nun angewiesen, die Sitzung bis zum 31. August nachzuholen, egal, ob das Ermittlungsverfahren dann abgeschlossen sei oder nicht. In Deutschland gelte die Unschuldsvermutung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort