Miezen tauschen Handbälle gegen Padel-Schläger

Trier · Schon mal gepadelt, nicht gepaddelt? Seit einigen Wochen gibt es in Trier die erste Padel-Anlage in Rheinland-Pfalz, gleich neben den Tennisanlagen am Moselstadion. Dort kann die neue Sportart - eine Mischung aus Tennis und Squash, mit Netz, aber auch Wänden rund ums Feld, die miteinbezogen werden - ausprobiert werden.

Am Samstag (13.30 Uhr) unternehmen auch sechs Spielerinnen der Trierer Handball-Miezen ihre ersten Padel-Versuche, angeleitet von einem Trainer, der extra aus Spanien, der Heimat des Padelns, eingeflogen wird. Die Miezen sind aber nur Teil der Veranstaltung, denn alle Interessierten können sich kostenlos ins Padeln einweisen lassen - die Veranstaltung richtet sich besonders an Mädchen und Frauen. Tennis- oder Squash-Erfahrung sind kein Muss. "Für unsere Mannschaft ist das eine gute Gelegenheit, an der frischen Luft die Köpfe freizubekommen", meint MJC-Trainer Jörn Ilper. BP

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort