1000 Gelegenheiten

LUXEMBURG/TRIER. (DiL) Mit Volldampf geht die Kulturhauptstadt 2007 ins zweite Quartal. Allein im April gibt es mehr Veranstaltungen als in den ersten dreieinhalb Monaten, viele davon in der Region Trier. Unterdessen hat Ministerpräsident Kurt Beck gestern in Berlin für die große Trierer Konstantin-Ausstellung geworben.

Schon bis Mitte März waren fast 100 000 zahlende Besucher zu den Ausstellungen, Konzerten und Projekten gekommen - und noch einige mehr zu den Gratis-Festivitäten wie der großen Eröffnungsparty. Noch nie habe Luxemburg und die Großregion so im Blickpunkt der europäischen Öffentlichkeit gestanden, resümierte Kultur-Staatssekretärin Octavie Modert bei einer Pressekonferenz, bei der das Frühjahrs-Programm präsentiert wurde.Der Trierische Volksfreund stellt das Programm für die kommenden drei Monate heute in einer vierseitigen Sonderbeilage vor. Sie enthält die Höhepunkte des Gesamt-Programms, alle wichtigen Veranstaltungen in der Region Trier sowie einen Stadtplan mit den 2007-Veranstaltungsorten in der Stadt Luxemburg.

SEITEN A 1 bis A 4

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort