16 Verletzte bei Explosion in Jerusalemer Bus

Jerusalem · Bei einer Explosion in einem Bus in Jerusalem sind am Montag mindestens 16 Menschen verletzt worden. Zwei von ihnen hätten schwere Verletzungen erlitten, teilte ein Sprecher der örtlichen Rettungskräfte mit. Die Polizei prüfte, ob es sich um einen Anschlag oder einen technischen Defekt in dem Bus handelte.

(dpa) - Die Explosion selbst ereignete sich nach Medienberichten in einem Bus ohne Fahrgäste. Verletzt wurden den Berichten zufolge Passagiere eines benachbarten Busses. Möglicherweise sei der Motor des leeren Busses explodiert, berichtete der israelische Rundfunk.

Bilder zeigten, wie beide Busse in Flammen aufgingen. Der Ort der Explosion wurde abgesperrt. Rettungskräfte brachten Verletzte in Krankenhäuser in der Stadt. Die meisten erlitten Rauchverletzungen.

Jerusalem war in den vergangenen Jahrzehnten immer wieder Schauplatz schwerer Anschläge auch auf Passagierbusse gewesen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort