18-Jährige tötet frühere Freundin brutal - Haftbefehl erlassen

Senden · Jede einzelne Attacke hätte gereicht, das Opfer zu töten: Mit kaum fassbarer Brutalität hat eine 18-Jährige ihre ein Jahr jüngere frühere Freundin getötet.

Eine 18-Jährige hat in Senden bei Münster nach einem Streit ihre 17 Jahre alte frühere Freundin getötet. Sie habe am Samstag zunächst mehrfach mit einem Küchenmesser zugestochen und das schwer verletzte Mädchen dann auf einer Kellertreppe getreten und gewürgt, sagte der Leiter der Mordkommission, Ulrich Bux, am Sonntag. „Die Beschuldigte ließ erst vom Opfer ab, nachdem sie kein Lebenszeichen mehr feststellte.“

Die 18-Jährige habe ihren Plan, das Mädchen zu töten, „mit aller Konsequenz und Brutalität umgesetzt“, ergänzte der Münsteraner Oberstaatsanwalt Heribert Beck. „Jeder einzelne Angriff, das mehrfache Zustechen mit dem Messer, die groben Tritte oder das Erwürgen, hätte zum Tod der jungen Frau geführt.“

Gegen die 18-Jährige aus Dortmund wurde Haftbefehl wegen Mordes erlassen. In ihrer Vernehmung bei der Mordkommission habe sie die Tat gestanden, hieß es weiter. Als Motiv vermuteten die Ermittler, dass die Frau die Abwendung der Freundin nicht überwunden hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort