33-Jährige stirbt bei Eifersuchtsdrama

Bei einem Eifersuchtsdrama im südluxemburgischen Petingen ist gestern eine 33 Jahre alte Frau erschossen wurde. Ein 43-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

Luxemburg. (sey) Durch einen Schuss aus einer Neun-Millimeter-Pistole ist am frühen Dienstagmorgen eine 33-jährige Luxemburgerin in einer Gaststätte in Petingen nahe der französischen Grenze getötet worden. Der mutmaßliche Schütze, ein 38-jähriger Mann, wurde eine Dreiviertelstunde später in Differdingen festgenommen. Ein Richter ordnete am Nachmittag Untersuchungshaft an. Die Polizei sprach von einem Eifersuchtsdrama. Allerdings seien Täter und Opfer nicht miteinander verheiratet gewesen, sagte ein Polizeisprecher dem TV. Der ebenfalls von einem Schuss getroffene 43 Jahre alte Mann schwebte gestern Abend noch in Lebensgefahr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort