Achterbahn am Nürburgring fährt ab Donnerstag

Nürburg · Nach jahrelangem Stillstand können ab Donnerstag Besucher des Nürburgrings erstmals mit dem Ringracer, der einst als schnellste Achterbahn der Welt angekündigt wurde, fahren. Das teilte Pietro Nuvoloni, Sprecher der Sanierer Thomas B.

Schmidt und Jens Lieser, gestern Abend mit. Zwei Fahrten sind in der Eröffnungsphase bis Sonntag im Eintrittspreis für das Ringwerk enthalten. Danach kostet jede Fahrt drei Euro. Ursprünglich sollte die Achterbahn schon bei der Eröffnung im Juli 2009 fahren, doch es gab zunächst technische Probleme und Pannen. Später zog sich die Genehmigung aufgrund fehlender Unterlagen und der strengen Sicherheitsanforderungen hin. Anfang Oktober hat die Kreisverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler die Betriebserlaubnis erteilt.fcg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort