AfD-Kundgebung: Polizei notiert Namen von Störern

Trier · Die Störmanöver während der AfD-Veranstaltung mit der umstrittenen Europaabgeordneten Beatrix von Storch in Trier-Euren könnten für die Beteiligten ein juristisches Nachspiel haben. Die Polizei hat nach Angaben eines Sprechers von 39 überwiegend jüngeren Frauen und Männern die Personalien festgestellt.

Diese hätten zuvor lautstark die Kundgebung gestört. Nach Angaben von Polizeisprecherin Sabine Bamberg könnte dies eine Ordnungswidrigkeit sein. Dies werde nun geprüft. Wie, war zunächst nicht in Erfahrung zu bringen. Polizisten haben während der Veranstaltung Filmaufnahmen gemacht. Nach Polizeiangaben hat zudem eine Frau Strafanzeige wegen Körperverletzung gestellt. Hintergrund ist offenbar der womöglich zu harte Einsatz eines AfD-Ordners. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort