Alles witzig oder was?

Auffallen um jeden Preis, heißt die Devise, und weil die Freiheit ja grenzenlos ist, glaubt man in der Werbung auch geschmackliche Grenzen nicht unbedingt respektieren zu müssen. Eine Molkerei aus dem Bayerischen und ein japanischer Autohersteller finden es offenbar voll cool, ihre Produkte auf Kosten der Politik und des Bundestages zu bewerben.

Sie scheuen sich nicht, dabei versteckte Botschaften zu transportieren und so alte Vorurteile zu schüren: Politiker lügen und sind korrupt. Der ganze Politbetrieb ist verseucht und deshalb gründen wir eine neue Partei. Alles witzig oder was? Gewiss gibt es schwarze Schafe in der Politik, wird die Wahrheit auch schon mal zurecht gebogen - wie im ganz normalen Leben. Wer aber nicht davor zurück schreckt, mit dem Schlechtreden von Volksvertretern Profit machen zu wollen (und dafür auch noch einen deutschen Pop-Proll einspannt), braucht sich nicht zu wundern, dass mehr sauer wird als nur die Milch. nachrichten.red@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort