Amerikanischer 17-Kilo-Dackel "Fat Vinnie" hat ordentlich abgespeckt

Houston · Mit zahlreichen Kilos zuviel auf den nicht mehr erkennbaren Rippen kam Dackel „Fat Vinnie“ vor acht Monaten in ein Tierheim in Houston. Mittlerweile hat die Diät angeschlagen

Amerikanischer 17-Kilo-Dackel "Fat Vinnie" hat ordentlich abgespeckt
Foto: Facebook Skinny Vinnie of K-9 Angels Rescue Housto

Vor nicht einmal einem Jahr sah der Dackel eher aus wie ein rundes Schwein. Sein Spitzname „Fat Vinnie“ kam nicht von ungefähr. Mit sagenhaften 17 Kilogramm kam der überfressene Wonneproppen in einem Tierheim im US-Bundesstaat Houston. Sein Besitzer war gestorben.

Nun wurde Vincent auf Diät gesetzt. Gepaart mit etwas Bewegung wurden schnell Erfolge sichtbar. Pflegemutter und Tierärztin Melissa Anderson dokumentierte die Wandlung auf einer eigenen Facebookseite. Nach knapp acht Monaten mit Schwimmen und Gassi gehen ist aus „Fat Vinnie“ „Skinny Vinnie“ geworden. Der Dackel hat sein Gewicht mehr als halbiert, wiegt jetzt nur noch acht Kilogramm.

Sein neues Leben soll nun perfekt gemacht werden - er wird demnächst zur Adoption freigegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort