Angriff auf Lufthansa: Ryanair will Angebot in Frankfurt ausbauen

Frankfurt/Main · Der irische Billigflieger Ryanair nimmt die Lufthansa an ihrer Heimatbasis Frankfurt stärker ins Visier. Ab Sommer 2018 würden 34 neue Strecken von Deutschlands größtem Flughafen angeboten, sagte Marketingchef David O'Brien am Dienstag in Frankfurt.

(dpa) - Darunter seien zahlreiche Ziele in Griechenland, Spanien und Italien, darunter Athen, Barcelona und Pisa. Dazu solle die Zahl der stationierten Jets in Frankfurt um drei auf zehn steigen. Der Flughafen Frankfurt Hahn in Rheinland-Pfalz solle eine neue Strecke erhalten und dann 43 Ziele anfliegen.

Ryanair hatte bereits im Sommer Lufthansa attackiert und vier Strecken in Europa ins Angebot genommen. Zum Winter will Ryanair die Zahl der Jets in Frankfurt von derzeit zwei auf sieben erhöhen. Insgesamt wollen die Iren, die in Deutschland 14 Flughäfen anfliegen, hierzulande im nächsten Jahr um 20 Prozent wachsen gemessen an Passagieren und Flügen, kündigte O'Brien an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort