Alle Themen des Tages-Artikel vom 01. April 2014
Wenn der Kauf einer Fahrkarte zum Problem wird

Wenn der Kauf einer Fahrkarte zum Problem wird

Wirtschaftlich weltweit Spitze, beim Bildungsstandard nur gutes Mittelmaß: Deutschland behauptet sich in einem neuen Schülervergleichstest international immerhin im oberen Mittelfeld. Der Pisa-Schock scheint überwunden.

Frankreichs "linker Sarkozy"

Frankreichs "linker Sarkozy"

Manuel Valls gilt als beliebtester Politiker im Regierungsteam von Präsident François Hollande. Der neue Premierminister steht für den rechten, wirtschaftsfreundlichen Flügel der Sozialistischen Partei. Dass er ins Amt berufen wurde und nun Reformen

Patienten und Ärzte loben Gesundheitswesen

Patienten und Ärzte loben Gesundheitswesen

Das deutsche Gesundheitssystem ist offenkundig besser als sein Ruf. Fast 80 Prozent der Bundesbürger beurteilen die medizinische Versorgung als gut oder sogar sehr gut. Allerdings herrscht große Skepsis, ob das in Zukunft so bleibt. Zu diesem

Aprilscherze auf volksfreund.de: Von der Fusion zum Landeplatz
Aprilscherze auf volksfreund.de: Von der Fusion zum Landeplatz

Aprilscherze auf volksfreund.de: Von der Fusion zum Landeplatz

April, April! Auf volksfreund.de und im Trierischen Volksfreund hatten am heutigen 1. April mehrere Geschichten vor allem eines gemeinsam: sie waren von vorne bis hinten erfunden. Hier gibt es die Übersicht und Auflösung.