Alle Themen des Tages-Artikel vom 01. August 2014
Verletzte bei Zugunglück in Mannheim - Zwei EC-Waggons umgekippt

Verletzte bei Zugunglück in Mannheim - Zwei EC-Waggons umgekippt

Am Hauptbahnhof in Mannheim ist am Freitag ein Eurocity der Bahn mit einem Güterzug zusammengestoßen. Zwei mit rund 110 Passagieren besetzte Waggons seien dabei umgekippt, sagte ein Sprecher der Mannheimer Berufsfeuerwehr. Es habe Verletzte, aber

"Washington sieht die Probleme jetzt klarer"

"Washington sieht die Probleme jetzt klarer"

Peter Altmaier managt den Alltag der großen Koalition in Berlin. Seine Probleme: Union und SPD streiten zum Beispiel um die Maut, die NSA-Affäre belastet das deutsch-amerikanische Verhältnis.

Spatzi und Schatzi sind jetzt verlobt

Spatzi und Schatzi sind jetzt verlobt

Der österreichische Bauunternehmer Richard „Mörtel“ Lugner will zum fünften Mal heiraten. Bei der Verlobungsfeier in Velden im Bundesland Kärnten in Österreich machte der 81-Jährige seiner 24 Jahre alten Partnerin Cathy Schmitz alias „Spatzi“ einen