Blaulicht Betrunkener täuscht Brand vor

Ludwigshafen · Einen vorsätzlichen Fehlalarm hat ein Mann in Ludwigshafen bei der Feuerwehr ausgelöst. Sein Ziel: Er wollte einen verschlossenen Kellerraum öffnen lassen.

Der betrunkene 44-Jährige habe erklärt, Brandgeruch wahrgenommen zu haben, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Rettungskräfte stellten bei dem Einsatz am Dienstag aber schnell fest, dass von einem Feuer keine Rede sein konnte. Die Tür war von dem Hausmeister extra verschlossen worden, weil der 44-Jährige Sicherungen herausgedreht hatte.

Der Mann hatte nach Polizeiangaben bereits kurz zuvor schon einmal bei der Feuerwehr angerufen und um Öffnung der Tür gebeten. Als ihm mitgeteilt wurde, dass dies nur bei Notfällen möglich sei, rief er wieder an und meldete dann den angeblichen Brand.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort