Handel und Verbraucher Schnäppchen machen am „Black Friday“ und „Cyber Monday“: Was Kunden dazu wissen sollten

Trier/Luxemburg · Ende November rufen viele Händler zur großen Rabattschlacht. Anlässlich des „Black Friday“ und „Cyber Monday“ lockt der Handel mit Preisnachlässen. Was ist dran an den Schnäppchen?

Werbung für den Aktionstag „Black Friday“ hängt im Schaufenster eines Ladens in einer Innenstadt: Wer ein besonderes Schnäppchen machen möchte, sollte online und im Handel der Geschäfte auf einige Dinge achten.

Werbung für den Aktionstag „Black Friday“ hängt im Schaufenster eines Ladens in einer Innenstadt: Wer ein besonderes Schnäppchen machen möchte, sollte online und im Handel der Geschäfte auf einige Dinge achten.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Gerade der Online-Handel buhlt in der Vorweihnachtszeit wieder um Kunden mit besonderen Rabatten. Aber auch der stationäre Handel steigt zunehmend in Sonderverkaufsaktionen mit ein.