Bus mit Fluggästen verunglückt am Flughafen Frankfurt - Mehrere Verletzte

Frankfurt/Main · Auf dem Frankfurter Flughafen sind am Freitagmorgen Fluggäste bei einem Busunfall verletzt worden. Der Flughafenbetreiber Fraport bestätigte einen Unfall auf dem Vorfeld. Zur Zahl der Verletzten und zum Unfallhergang könne man derzeit noch nichts sagen, sagte ein Fraport-Sprecher.

An Bord des Busses seien die Passagiere eines Lufthansa-Fluges gewesen. Rettungskräfte seien vor Ort.

Der private Sender Hit Radio FFH berichtete, der Passagierbus sei mit einem Kofferfahrzeug zusammengekracht. Zehn Menschen seien verletzt worden, einer davon schwer.

Nach Angaben der Frankfurter Polizei hat sich der Unfall, der um 8.50 Uhr gemeldet wurde, bei Gate A 20 ereignet. Ein Passagierbus sei „mit einem anderen Fahrzeug“ zusammengestoßen, sagte eine Sprecherin, welches Fahrzeug war zunächst noch nicht klar. Wie viele Menschen verletzt wurden und wie schwer, werde noch ermittelt. Es seien aber Patienten in Krankenhäuser gebracht worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort