Contra: Haben wir keine anderen Probleme?

Trier · Die öffentlichen Kassen sind leer, Rheinland-Pfalz-weit wird über einen neuen Zuschnitt von Verbandsgemeinden und demnächst auch Kreisen nachgedacht - und nun soll plötzlich ein knappes halbes Jahrhundert zurückgerudert werden, sollen alte Autokennzeichen reanimiert werden?

Das ist wirklich eine Schnapsidee, als hätten unsere Forscher und Politiker keine anderen Probleme, die dringend gelöst werden müssten. Mir ist es egal, ob mein Autokennzeichen mit TR, BIT oder WIL beginnt, Hauptsache, mein Wagen bringt mich sicher von A nach B und muss nicht dauernd in die Werkstatt.

Und mit der Zulassungsstelle würde ich am liebsten vom heimischen Sofa aus übers Internet kommunizieren, statt dort stundenlang in der Schlange zu stehen. Es wäre schön, wenn sich unsere Uni-Experten und Politiker darüber mal den Kopf zerbrechen würden.

Wenn dann noch Zeit, Luft und Geld da ist, können ruhig auch Schnapsideen in die Tat umgesetzt werden.

r.seydewitz@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort