Unfall Drei Tote bei Autobahn-Unfall in Norddeutschland

Bargteheide · Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 1 zwischen Hamburg und Lübeck sind drei Männer aus Wismar ums Leben gekommen. Ihr Wagen sei in der Nähe des Autobahnkreuzes Bargteheide in der Nacht zum Sonntag mit einem anderen Auto zusammengestoßen und habe sich mehrfach überschlagen, sagte ein Polizeisprecher. Zwei weitere Autos krachten danach in das Wrack. Bei dem Unfall wurden zwei weitere Menschen, darunter der 24-jährige Unfallverursacher, leicht verletzt.

Die Autobahn wurde nach dem Unfall, der sich gegen 0.30 Uhr auf halber Strecke zwischen Hamburg und Lübeck ereignete, in Richtung Norden voll gesperrt. Erst sieben Stunden später am Sonntagmorgen konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden, wie ein Polizeisprecher sagte. Größere Staus habe es in der Nacht aber dennoch nicht gegeben.

Bei dem Unfallfahrer stellten die Ermittler einen Atemalkoholgeruch fest. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort