Tiere Entlaufener Tiger in Paris erschossen

Paris · Ein entlaufener Tiger ist in Paris erschossen worden. Die 200 Kilogramm schwere Raubkatze war am späten Freitagnachmittag aus einem Zirkus im Südwesten der Stadt ausgebrochen.

 Symbolbild: Tiger

Symbolbild: Tiger

Foto: dpa/Dieter und Marion Sempf

Wie die französische Nachrichtenagentur AFP unter Berufung auf Polizeikreise berichtete, wurde das Tier kurze Zeit später von seinem Besitzer erschossen. Privatpersonen hatten den Tiger entdeckt und die Feuerwehr alarmiert. Der Vorfall ereignete sich im 15. Arrondissement der Stadt.

Aus Sicherheitsgründen wurde der in der Nähe verlaufende Tramverkehr für rund 30 Minuten eingestellt. Laut AFP war der Tiger bereits tot, als die Sicherheitskräfte eintrafen. Der Besitzer des Tieres wurde in Polizeigewahrsam genommen. Er habe das Tier nicht mitten auf einer belebten Straße erschossen. Der Mann stehe unter Schock.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort