Ermittlungen gegen katholischen Priester

Trier. (sey) Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt wegen des Besitzes kinderpornografischer Fotos gegen einen 48-jährigen katholischen Priester aus dem Bistum Trier. Bis zur Klärung der Vorwürfe sei der Geistliche beurlaubt, sagte Bistumssprecher Stephan Kronenburg am Donnerstag unserer Zeitung.

Der 48-jährige Priester war zuletzt im Saarland eingesetzt. Ungewöhnlich ist, dass das Trie rer Bistum in diesem Fall den Namen des Mannes veröffentlichte. Der Grund: Nach einer ersten Meldung über die Ermittlungen wurde ein anderer saarländischer Geistlicher wegen des angeblich gegen ihn laufenden Verfahrens angefeindet. "Unsere Priester wurden unter Generalverdacht gestellt", sagt Bistumssprecher Kronenburg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort