Es reicht!

Niemand kann es Regierungschef Ehud Olmert übel nehmen, wenn er versucht, Leben und Gesundheit seiner Bürger und das Territorium des Staates Israel zu schützen. Aber was die Israelis derzeit im Nahen Osten vor den Augen der Welt an Unrecht anrichten, muss geballten Protest hervorrufen, wird in der arabischen Welt zu neuem Hass führen und neue Gewalt provozieren.

Die Invasion der israelischen Armee im Gazastreifen lässt die Situation im Heiligen Land weiter eskalieren. Was darf sich die israelische Armee noch leisten, ohne dafür zur Verantwortung gezogen zu werden? Wie kann es international geduldet werden, dass ein Großteil der demokratisch gewählten palästinensischen Parlamentsmitglieder in einem Handstreich gefangen genommen wurde und nun vor ein israelisches Kriegsgericht gestellt werden soll? Ein entführter israelischer Soldat und ein ermordeter junger Siedler müssen als Vorwand für die völlig rechtswidrige Operation "Sommerregen" dienen, die längst geplant war und für die die Scharfmacher auf israelischer Seite wohl nur noch einen passenden Vorwand brauchten. Es wäre an der Zeit, dass die westliche Welt und vor allem die Amerikaner öffentlich und eindeutig Stellung beziehen gegen diese brutale israelische Politik. Sie nutzt niemandem, am allerwenigsten Israel selbst. Statt dessen sind diese Rambo-Methoden Wasser auf die Mühlen der Radikalen auf palästinensischer Seite. Es reicht! Diese Botschaft muss laut und deutlich in Jerusalem ankommen. d.schwickerath@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort