Fahnder geben Gas

TRIER/OLZHEIM. (mr) Die Polizei gibt nicht auf. Weil in letzter Minute zwei neue Täterhinweise auf den Porsche-Fahrer von Olzheim eingegangen sind, hat die Staatsanwaltschaft die Verjährung für die betroffenen Verdächtigen unterbrochen.

Auch über die am Freitag eingetretene Verjährungsfrist von fünf Jahren dauern die Ermittlungen gegen das Porsche-Phantom von Olzheim an. Nachdem in den vergangenen Tagen rund 20 Hinweise eingetroffen sind, von denen zumindest zwei ernst zu nehmen sind, hält der Leitende Oberstaatsanwalt Horst Roos das Verfahren weiter aufrecht. Zwar handele es sich dabei nicht unbedingt um so genannte heiße Spuren, dennoch würde diesen Hinweisen sorgfältig nachgegangen. Der unbekannte Porsche-Fahrer hatte am 19. September 1998 auf der B 51 nach einem riskanten Überholmanöver einen Unfall verursacht, bei dem drei Menschen, darunter zwei Brüder aus Nimshuscheid, ihr Leben ließen. In einer beispiellosen Fahndung waren unter anderem alle silberfarbenen Porsche bundesweit und darüber hinaus untersucht worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort