Filmreif - Eichhörnchen klaut Kamera und dreht Kurzfilm

Montreal · Eichhörnchen sind unschuldig und schüchtern. Von wegen: Der YouTube-Nutzer Viva Frei zeigt das Nagetier von einer ganz anderen Seite. Mit einer Kamera wollte er eigentlich das Eichhörnchen filmen aber kurzerhand wird dies selbst zum Regisseur.

Filmreif - Eichhörnchen klaut Kamera und dreht Kurzfilm
Foto: Screenshot youtube

Kurz prüfen und dann einstecken - so lautet die Devise. Erst beschnuppert das neugierige Tier die Kamera, die der Besitzer auf dem Boden aufgestellt hat, dann schnappt es sich das Gerät und klettert damit auf den nächsten Baum.

Die Kamera dokumentiert alles. Verwackelte Bilder zeigen wie der diebische Nager den Baum hochklettert und wie er sie dann auf den ursprünglichen Kameramann richtet. Dieser kann sich kurz darauf freuen, denn das Eichhörnchen lässt seine Beute fallen. Das Resultat ist ein Video, das bei YouTube bereits mehr als 700 000 Mal aufgerufen wurde.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort