Frau wirft Tasche mit mehreren Tausend Euro in den Müll

Nürnberg · In Nürnberg hat eine Frau eine Handtasche mit mehreren Tausend Euro Bargeld im Müll entsorgt. Der Ehemann der Frau schaltete am Mittwoch völlig verzweifelt die Polizei ein, weil seine Partnerin am Vortag die Tasche bei einem Wertstoffhof weggeworfen hatte - und nun war die Sammelstelle geschlossen.

Wie die Polizei berichtete, hatte der 55-Jährige das Geld in der Tasche für einen größeren Einkauf zurückgelegt - die Frau wusste von dem Inhalt nichts. Die Beamten fanden dann heraus, dass der Inhalt von zwei der vier möglichen Müllcontainer aus dem Wertstoffhof bereits verbrannt wurde. Die beiden anderen Container durfte der Mann in einem Entsorgungszentrum dann durchsuchen. Er hatte Glück: Die Handtasche mit dem wertvollen Inhalt tauchte wieder auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort