Frisch, übersichtlich, aufgeräumt

Trier · Liebe Leserin, lieber Leser, im Trierischen Volksfreund wird es Frühling. Zusammen mit dem Zeitungsdesigner Dirk Merbach haben wir in den vergangenen Monaten an der Verbesserung unserer Optik gearbeitet.

Unser Ziel war es, das Blatt behutsam zu modernisieren und dabei den Charakter der Heimatzeitung zu unterstreichen. Der Volksfreund ist jetzt frischer, übersichtlicher und aufgeräumter und bietet Ihnen die Inhalte trotzdem an der gewohnten Stelle und in der gewohnten Grundschrift.

Sie kennen das von zu Hause. Mit der Zeit sammelt sich Gerümpel an, kriecht Staub in die Ecken, die nicht routinemäßig geputzt werden. Aber irgendwann wird es Ihnen zu ungemütlich, Sie misten aus und machen gründlich sauber. So ist es uns auch beim Volksfreund ergangen. Ihnen ist sicherlich aufgefallen, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, das Profil der Heimatzeitung zu schärfen, indem wir quer durchs Blatt immer wieder neue lokale Akzente setzen. Das tun wir aber auch mit Zusatzprodukten wie dem Magazin glanzvoll oder unserem monatlich erscheinenden Wirtschaftsjournal Macher, Menschen + Märkte.

Kein anderes Medium im Verbreitungsgebiet bietet so viele aktuelle Informationen aus Ihrem direkten Umfeld wie der Volksfreund. Dieses Bekenntnis zur Region wird von heute an auch im Ausgabentitel sichtbar. Unter dem Motto "Das eine tun, aber das andere nicht lassen" bieten wir Ihnen selbstverständlich auch weiterhin nationale und internationale Informationen aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Gesellschaft.

Was genau haben wir also verändert? Beispielsweise wurden die Zeitungsköpfe veredelt. Zur leichteren Orientierung haben wir außerdem eine einheitliche Grafik- und Elementsprache entwickelt. Das Wochenend-Journal, das Sie morgen in Händen halten, wurde im Sinn einer Magazinbeilage gestaltet und ist deutlich lokaler und verbrauchernäher. Renovierungsarbeit ist Detailarbeit. Diese Doppelseite gibt Ihnen einen Überblick über die wesentlichen Neuerungen. Ich hoffe, der Frühling im Volksfreund versetzt auch Sie in gute Laune.

Für Fragen, Anregungen, Lob, aber auch Kritik zu unserer neuen Optik steht Ihnen heute die Chefredaktion telefonisch von 9 bis 18 Uhr unter der Nummer 0651/7199-656 zur Verfügung. S

ie wollen uns lieber eine E-Mail schreiben? Dann erreichen Sie uns unter der Adresse Leserecho@volksfreund.de, Briefe gehen an die Anschrift: Trierischer Volksfreund, Chefredaktion, Hanns-Martin-Schleyer-Straße 8, 54294 Trier. Online-Kommentare nehmen wir unter volksfreund.de entgegen.

Herzliche Grüße, Ihre Isabell Funk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort