Fuchs klettert in Wohnung und ruht sich auf Sofa aus

Merzhausen · Ein Fuchs ist in Baden-Württemberg bei winterlichen Temperaturen in eine Wohnung geschlichen und hat sich dort aufgewärmt.

 Das Bild der Polizei zeigt den Fuchs

Das Bild der Polizei zeigt den Fuchs

Foto: Polizei Freiburg

Vor den Augen des verblüfften Inhabers der Wohnung in Merzhausen bei Freiburg kletterte das Tier am Dienstag durch ein offen stehendes Fenster in das Wohnzimmer und ließ sich auf dem Ledersofa nieder, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Von der für ihn fremden Umgebung zeigte sich der Fuchs demnach völlig unbeeindruckt. Er nagte einen Hausschuh an und verkroch sich unter der Heizung. Dort wurde er von alarmierten Polizisten eingefangen. Danach wurde er von den Beamten wieder ins Freie und somit in die winterliche Kälte ausgesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort