Ganz krummes Ding: Platzwart umrandet Spielfeld mit Schlangenlinien - Mannschaft verliert und legt Protest ein

Stadthagen · Da hat sich der neue Platzwart des TuS Schwarz-Weiß Enzen im wahrsten Sinne des Wortes ein ganz krummes Ding geleistet. Die Spielfeldumrandung war während des Spiels krumm und schief. Das verwirrte die Mannschaft wohl so, dass sie das Spiel verlor. Jetzt legt der FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen Protest ein.

Beim Abkreiden des Spielfeldes vor der Partie gegen die FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen machte er um die Pfosten einen Bogen. Eine kaputte Pumpe soll schuld gewesen sein, daher habe er mit der Kreidemaschine "Schlenker" um die Pfosten fahren müssen.

Der Schiedsrichter pfiff trotzdem an.

Die FSG war ob der ungewöhnlichen Linienführung wohl verwirrt, zumindest verlor sie das Punktspiel der Kreisliga Schaumburg 1:2 — und legte anschließend Protest ein. "Wir haben uns zur Lachnummer gemacht", kommentierte der Enzer Spartenleiter Uwe Kläfker in den "Schaumburger Nachrichten".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort