Gartenschau startet spektakulär

TRIER. (DiL) Mit einem ökumenischen Gottesdienst und einer Feier auf dem Petrisberg ist gestern die Landesgartenschau eröffnet worden. Ministerpräsident Beck führte eine illustre Gästeschar mit Politikern aus Rheinland-Pfalz und allen Trierer Partnerstädten an.

Die Gestaltung des Eröffnungsfests mit einem anspruchsvollen Kulturprogramm, kurzen Interviews und gänzlich ohne Reden fand ebenso begeisterte Zustimmung der Besucher wie das Gelände, an dem buchstäblich bis zur letzten Sekunde gearbeitet worden war. Hervorgehoben wurde besonders die mit zwei Jahren außergewöhnlich kurze Vorbereitungszeit. Auch die Zusammenarbeit mit Luxemburg fand mehrfach positive Erwähnung. Alle Beteiligten zeigten sich optimistisch, was die Akzeptanz der Mammut-Schau mit mehr als 3000 Kulturveranstaltungen angeht. Bis zum 24. Oktober werden fast eine Million Besucher erwartet. Der Trierische Volksfreund bietet am 27. April bei einem TV -Forum und einer Exklusivführung besondere Einblicke in die Landesgartenschau. Impressionen vom Eröffnungstag der Landesgartenschau: Unser Fotograf Friedemann Vetter und Mitarbeiter der TMVG (Trierische Media Verkaufsgesellschaft mbH), einem Tochterunternehmen des Trierischen Volksfreunds , haben sich auf dem Trierer Petrisberg umgesehen. Hier eine Auswahl ihrer Bilder. Bilder von der Eröffnung in unseren Clickme-Galerien

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort