Gerade noch rechtzeitig

Kritik muss nicht immer schlecht sein. Und nicht jeder Kritiker ist ein Miesmacher oder Dauernörgler. Vielen "Meckerern" geht es einfach nur darum, eine Sache voran zubringen und nicht, sie kaputt zu reden.

Anscheinend haben das die Macher der Landesgartenschau, wenn vielleicht auch zähneknirschend, erkannt. Der Druck auf sie wurde immer größer, bis sie nicht mehr anders konnten, als zu reagieren. Es waren eben nicht nur Querulanten und Nörgler, die in den vergangenen Tagen verstärkt ihren Unmut äußerten. Es waren auch zunehmend Leute, die ansonsten eher zurückhaltend sind mit Kritik, die sich über offenkundige Missstände aufgeregt haben. Die Offensive der Gartenschau-Verantwortlichen kommt gerade noch rechtzeitig. Mit dem Drehen an der Preisschraube und längeren Öffnungszeiten von Ausstellungen und Biergarten geben sie der Schau wieder einen neuen Schub und machen sie attraktiver. Schade ist nur, dass man den Druck gebraucht hat, um Fehler einzugestehen. b.wientjes@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort