Gereon Haumann bleibt Präsident des Hotel- und Gaststättenverbands

Bad Kreuznach/Trier · Der Präsident des rheinland-pfälzischen Hotel- und Gaststättenverbands, Gereon Haumann, ist gestern für vier weitere Jahre im Amt bestätigt worden. Der Gas tronomiefunktionär scheint aber nicht nur Freunde zu haben.

 Gereon Haumann. TV-Foto: Roland Morgen

Gereon Haumann. TV-Foto: Roland Morgen

Bad Kreuznach/Trier. Der 47-jährige Geschäftsführer eines Hotels im Hunsrückort Horath wurde auf dem Dehoga-Delegiertentag in Bad Kreuznach einstimmig wiedergewählt. Haumann steht seit vier Jahren an der Spitze des Landesverbands, der die Interessen von rund 5000 rheinland-pfälzischen Gastronomiebetrieben vertritt.
Trotz der einstimmigen Wiederwahl des Präsidenten scheint es hinter den Kulissen des einflussreichen Verbands aber derzeit nicht nur eitel Sonnenschein zu geben. Nach einer anonymen Strafanzeige gegen Gereon Haumann ermittelt die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach. Haumann selbst kündigte auf dem gestrigen Delegiertentag an, er werde sich mit einer Verleumdungsanzeige gegen den unbekannten Anzeigenerstatter wehren.
Der Dehoga-Präsident spricht von einer "Intrige" und vermutet in der vorausgegangenen Fusion der regionalen Verbände mit dem Landesverband im vergangenen Jahr einen möglichen Grund für den Unmut und die anonyme Anzeige. "Da haben scheinbar einige nicht erkannt, dass wir im Tourismus alle Kräfte bündeln müssen", sagte Haumann dem TV. Nach eigenen Angaben bekam er nach seinem Rechenschaftsbericht stehenden Applaus. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort