Grippe-Verdacht bei Soldat der Airbase Spangdahlem

Spangdahlem. (sey) Ein Soldat der Eifel-Airbase Spangdahlem ist möglicherweise an der Schweinegrippe erkrankt. Der Mann werde derzeit auf einer Isolierstation im US-Militärkrankenhaus Landstuhl behandelt, berichtete am Sonntag die Militärzeitung "Stars and Stripes".

Eine endgültige Bestätigung des Verdachtsfalls wird für heute erwartet. Wo der Soldat sich infiziert haben könnte, steht offenbar noch nicht fest.

Neben dem Mann aus Spangdahlem werden in Landstuhl drei weitere US-Soldaten mit Verdacht auf Schweinegrippe behandelt. Bei zwei weiteren amerikanischen Soldaten aus Mannheim und Stuttgart habe sich der Verdacht inzwischen bestätigt, schreibt "Stars and Stripes". Bei allen sechs Männern verlaufe die Krankheit mild.

Vergangene Woche hatte das Robert-Koch-Institut bei einem vierjährigen Mädchen den ersten Fall des neuen Grippevirus in Rheinland-Pfalz bestätigt. Weltweit wurden bislang 22 000 Infektionen gemeldet, 125 Menschen starben an dem H1N1-Grippevirus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort