Grundschul-Betreuer unter Verdacht - Staatsanwalt ermittelt wegen Kindesmissbrauchs

Merzig · Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ermittelt gegen einen früheren Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt (AWO) wegen Kindesmissbrauchs. Der Mann war für die Nachmittagsbetreuung an einer Grundschule zuständig.

Grundschul-Betreuer unter Verdacht - Staatsanwalt ermittelt wegen Kindesmissbrauchs
Foto: Boris Roessler

Der frühere AWO-Mitarbeiter stehe im dringenden Verdacht, 2013 in drei Fällen einen Jungen, der damals elf bis zwölf Jahre alt war, sexuell missbraucht zu haben, sagte am Mittwoch ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Saarbrücken. Der Verdächtige sei in Untersuchungshaft genommen worden, weil Wiederholungsgefahr bestehe.

Die Staatsanwaltschaft prüft, ob es Verdachtsmomente gibt, dass der Mann auch andere Kinder missbraucht hat. Der Verdächtige habe sein mutmaßliches Opfer aus seiner Tätigkeit in der Nachmittagsbetreuung einer Grundschule in Merzig gekannt. Nach Bekanntwerden des Verdachts habe die AWO Eltern und Schüler informiert und den Mitarbeiter entlassen, berichtete der Saarländische Rundfunk.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort