Hamburger Polizei entdeckt Frauenleiche in Koffer - Mitbewohner festgenommen

Hamburg · In einem Koffer liegt die Leiche einer 49-Jährigen in einer Wohnung im Hamburger Stadtteil Barmbek. Die Polizei nimmt den Mitbewohner der Frau fest. Noch sind viele Fragen offen.

Grausiger Fund in einem ruhigen Wohngebiet: Polizisten haben am Donnerstagabend eine Frauenleiche in einem Koffer entdeckt und einen 50-Jährigen festgenommen. Der Mann steht im Verdacht, seine Mitbewohnerin in ihrer Wohnung im Hamburger Stadtteil Barmbek getötet zu haben. In welcher Beziehung die beiden zueinander standen, sei noch unklar, sagte Polizeisprecher Jörg Schröder am Freitagvormittag. Wann die 49-Jährige genau starb, kläre nun die Rechtsmedizin.

Nach Angaben der Polizei hatten sich Angehörige Sorgen um die Frau gemacht, da sie seit einiger Zeit nichts von ihr gehört hatten. In der Wohnung in einem Mehrfamilienhaus nahe dem Stadtpark angekommen, seien die alarmierten Beamten von dem Tatverdächtigen zu dem Koffer geführt worden. Die Mordkommission ermittelt. Der Mann wurde bereits verhört. Ob er sich zu den Vorwürfen geäußert hatte, wollte der Polizeisprecher zunächst nicht sagen. Er wies jedoch Berichte zurück, wonach die Leiche zerstückelt gewesen sei.

Vor dem Haus stand am Freitag ein brennendes Grablicht. Aufkleber und Absperrband der Polizei verwehrten den Zutritt zu den Mülleimern, die die Ermittler durchsucht hatten. Viele Nachbarn hatten die stundenlange Spurensicherung in der Nacht beobachtet. Eine Anwohnerin konnte kaum fassen, dass so etwas in ihrer sonst so ruhigen Wohngegend passiert war: „Das ist ja grausam“, sagte sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort