Höchste Eisenbahn

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Im Fall von Bahn-Chef Hartmut Mehdorn hat das Auseinanderbrechen lange gedauert; zu lange. Vor lauter Kratzern, Dellen und herausgebrochenen Stücken war der Krug längst nicht mehr als solcher zu erkennen.

Hartmut Mehdorn mag die Bahn wirtschaftlich fit gemacht haben für die Zukunft, nur: um welchen Preis? Massenhaft Zug-Verbindungen wurden in den letzten Jahren gestrichen, der Komfort in vielen Zügen ist mangelhaft, von dem Zustand vieler Bahnhöfe ganz zu schweigen. Hinzu kommen Verspätungen und ein undurchsichtiges Preissystem. Die Bahn - das ist für viele inzwischen ein Schimpfwort. Das Vertrauen der Fahrgäste und Mitarbeiter hat Mehdorn schon lange verspielt. Höchste Eisenbahn fürs Abstellgleis.

r.seydewitz@volksfreund.de

Contra Mehdorn

Höchste Eisenbahn

Der Krug geht so lange zum Brunnen, bis er bricht. Im Fall von Bahn-Chef Hartmut Mehdorn hat das Auseinanderbrechen lange gedauert; zu lange. Vor lauter Kratzern, Dellen und herausgebrochenen Stücken war der Krug längst nicht mehr als solcher zu erkennen. Hartmut Mehdorn mag die Bahn wirtschaftlich fit gemacht haben für die Zukunft, nur: um welchen Preis? Massenhaft Zug-Verbindungen wurden in den letzten Jahren gestrichen, der Komfort in vielen Zügen ist mangelhaft, von dem Zustand vieler Bahnhöfe ganz zu schweigen. Hinzu kommen Verspätungen und ein undurchsichtiges Preissystem. Die Bahn - das ist für viele inzwischen ein Schimpfwort. Das Vertrauen der Fahrgäste und Mitarbeiter hat Mehdorn schon lange verspielt. Höchste Eisenbahn fürs Abstellgleis. r.seydewitz@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort