Im Alter von 24 Jahren: Älteste Katze der Welt gestorben

Bournemouth · Am Freitag starb die Katze Poppy im Alter von 24 Jahren. Erst im Mai wurde sie offiziell vom Guinness-Buch der Rekorde zur ältesten Katze der Welt gekürt.

 Das Instagram-Profil von Poppy. Die älteste Katze der Welt starb mit 24 Jahren.

Das Instagram-Profil von Poppy. Die älteste Katze der Welt starb mit 24 Jahren.

Foto: Screenshot

Am 19. Mai wurde Poppy ins Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen als älteste, lebende Katze der Welt. Poppy wurde 1990 geboren und lebte in Bournemouth im Süden Englands. Allerdings konnte sie ihren Ruhm nur kurz genießen. Am 6. Juni starb sie.

Zuletzt litt Poppy an einer Wasser-Infektion und hatte Probleme mit ihren Beinen. Ihre Besitzerin Jacqui West, 43, trauerte über den Verlust. Britische Medien zitieren die Frau mit den Worten: "Wir wussten dass sie alt ist, aber es ist dennoch schlimm."

Für Menschen klingen 24 Jahre nicht nach einem fortgeschrittenen Alter. Bei Katzen sieht das jedoch anders aus. Unter ihren Artgenossen war Poppy ein richtiger Oldie, denn Hauskatzen werden laut Andrea Schu vom Tierschutzverein Trier und Umgebung e.V. im Schnitt 15 bis 20 Jahre alt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort