Im Gespräch

1997 nutzten 4,1 Millionen Deutsche das Internet. Heute, acht Jahre später, sind es bereits über 50 Millionen, also 62 Prozent aller Deutschen. Damals waren wir Medienmacher uns fast alle nicht sicher: Wird Internet ein Top oder ein Flop?

1997 nutzten 4,1 Millionen Deutsche das Internet. Heute, acht Jahre später, sind es bereits über 50 Millionen, also 62 Prozent aller Deutschen. Damals waren wir Medienmacher uns fast alle nicht sicher: Wird Internet ein Top oder ein Flop? Inzwischen haben die Fakten diese Frage längst beantwortet, auch wenn die Forschungsgruppe Wahlen in Mannheim einen gewissen Sättigungsgrad erreicht sieht, weil die jährlichen Steigerungsraten etwas geringer geworden sind. Müssen wir Zeitungsmacher uns wegen dieser Erfolgsgeschichte des Internets jetzt Sorgen machen? Nein, denn wir waren eigentlich von Anfang an mit dabei – der Trierische Volksfreund zum Beispiel bereits seit 5. November 1996, als wir mit "Intrinet" ins Netz gingen. Und diese "kleine Schwester" unserer gedruckten Zeitung ist inzwischen ganz schön groß geworden. Über zwei Millionen Mal haben Online-Leser im vergangenen Jahr von Januar bis Dezember "Intrinet" besucht und dabei insgesamt über 27 Millionen Seiten genutzt. Was uns schon etwas stolz macht, aber nicht sonderlich verwundert. Ergänzen sich der gedruckte TV, dessen redaktionelle Inhalte es natürlich auch online gibt, und der TV im Internet, über dessen Zusatzangebote und Aktivitäten auch viel in der gedruckten Zeitung zu finden ist, doch sehr gut. Schauen Sie, liebe Leserin, lieber Leser, wenn Sie es noch nicht getan und auch einen Internet-Zugang haben, doch einfach einmal rein bei " www.intrinet.de“.Ich wünsche Ihnen ein schönes WochenendeIhrWalter W. WeberChefredakteur

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort