1. Nachrichten
  2. Themen des Tages

Kindernachrichten: Käfer sind nicht nur Tiere, sondern auch Autos!

Kindernachrichten : Käfer sind nicht nur Tiere, sondern auch Autos!

Auf der Straße fahren Unmengen an Autos herum. Wenn dieses Auto auftaucht, freuen sich viele Menschen: der VW-Käfer. Früher hat man diese kugeligen Fahrzeuge oft auf den Straßen in Deutschland gesehen.

Zuerst kaufen konnte man den Käfer von Volkswagen vor mehr als 70 Jahren. Das Auto wurde ein großer Erfolg, auch in anderen Ländern. Der Autobauer Volkswagen wurde dadurch sehr erfolgreich.

Lucky Foto: TV/Eltges, Stefanie

Doch mit der Zeit wurden Autos moderner. Aussehen und Technik veränderten sich und die Menschen kauften andere Modelle. Der Käfer verlor an Bedeutung. Vor 40 Jahren baute man das letzte Exemplar in Deutschland.

(dpa)