Kindernachrichten Käfer sind nicht nur Tiere, sondern auch Autos!

Emden · Auf der Straße fahren Unmengen an Autos herum. Wenn dieses Auto auftaucht, freuen sich viele Menschen: der VW-Käfer. Früher hat man diese kugeligen Fahrzeuge oft auf den Straßen in Deutschland gesehen.

 Autofan Hermann Zimmermann mit seinem VW-Käfer.

Autofan Hermann Zimmermann mit seinem VW-Käfer.

Foto: dpa/Nestor Bachmann

Zuerst kaufen konnte man den Käfer von Volkswagen vor mehr als 70 Jahren. Das Auto wurde ein großer Erfolg, auch in anderen Ländern. Der Autobauer Volkswagen wurde dadurch sehr erfolgreich.

 Lucky

Lucky

Foto: TV/Eltges, Stefanie

Doch mit der Zeit wurden Autos moderner. Aussehen und Technik veränderten sich und die Menschen kauften andere Modelle. Der Käfer verlor an Bedeutung. Vor 40 Jahren baute man das letzte Exemplar in Deutschland.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort