Kampf den Kilos

Die dicken Kinder von Deutschland haben die Rechnung ohne Renate Künast gemacht. Die Ministerin hat den Kilos den Kampf angesagt, Verbraucherschutz pur also - ob dadurch aber ein Hamburger oder eine Cola weniger über die Ladentheke gehen wird?

Noch haben wir aber keine amerikanischen Verhältnisse, obwohl man bei der gestrigen Debatte im Bundestag den Eindruck haben konnte, das Land platze aus allen Nähten. Über die Gefahren falscher Ernährung stärker aufzuklären, ist immer richtig. Sicherlich ist gesundes Essen auch eine Frage des Geldbeutels - obwohl Fast Food sündhaft teuer sein kann. Aber grundsätzlich gilt: Für seine Speisekarte ist jeder selbst verantwortlich, egal, wie viele neue oder alte Kalorienbomben die Ernährungsindustrie auswirft. Was am Ende daher zählt, ist die Einstellung zur eigenen Gesundheit. Eine Ausnahme gibt es allerdings - das sind die Kinder. Da stehen jedoch in erster Linie die Eltern in der Pflicht. Und nicht die Politik. nachrichten.red@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort