Kindesentführung oder nicht? - Bockiger Dreijähriger löst in Brandenburg Polizeieinsatz aus

Brandenburg an der Havel · Weil ein Kind entführt worden sein soll, ist die Polizei in Brandenburg auf einen Spielplatz ausgerückt. Dort soll jemand ein schreiendes Kind in ein dunkles Auto gezogen haben. Doch die Geschichte endete ganz anders...

 Polizei (Symbolbild). Foto: TV-Archiv

Polizei (Symbolbild). Foto: TV-Archiv

Foto: Jens Büttner (dpa)

Ein bockiger Dreijähriger hat in Brandenburg an der Havel die Polizei auf den Plan gerufen. Wie ein Sprecher am Sonntag berichtete, wurden die Beamten am Samstagabend von Zeugen alarmiert: Ein schreiendes Kind sei in ein dunkles Auto gezogen worden, danach sei der Wagen schnell davongefahren.

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein. Die Beamten ermittelten die Mutter des Kindes und besuchten sie daheim. Wie sich herausstellte, hatte der Vater des Dreijährigen seinem Sohn um 20.00 Uhr gesagt, dass er jetzt den Spielplatz verlassen müsse. Darauf weigerte sich der Junge, einzusteigen und protestierte lautstark, als sein Vater ihn dennoch in das Fahrzeug setzte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort