Blaulicht Kurios: Kieler Polizei folgt Schneespuren

Kiel · Frische Fußspuren im Schnee haben die Polizei in Kiel direkt zum Unterschlupf zweier mutmaßlicher Einbrecher geführt. Die beiden Männer drangen nach Polizeiangaben in der Nacht zu Mittwoch in eine Gaststätte ein und entwendeten eine Geldkassette.

Der 38-jährige Inhaber des Lokals sei durch die Alarmanlage geweckt worden und habe ein Loch in der Frontscheibe der Gaststätte entdeckt. Die alarmierten Polizisten hätten im Schnee frische Fußspuren gesichtet, die von der zerstörten Fensterscheibe wegführten. Nach Angaben der Polizei folgten die Beamten den Spuren über mehrere Straßen hinweg bis zum Keller eines Einfamilienhauses. Dort seien die Einsatzkräfte auf die 18 und 32 Jahre alten mutmaßlichen Einbrecher gestoßen, in deren Taschen sie auch die Beute sicherstellten – Kleingeld in Höhe eines einstelligen Eurobetrags.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort