KURZ

Tui fliegt: Der Reiseveranstalter TUI fliegt trotz der Waldbrände weiter Touristen nach Griechenland. Bislang gebe es keine Absagen, sagt Sprecher Robin Zimmermann. "Die Brände sind noch weit von unseren Vertragshotels entfernt, daher gibt es keinen Anlass, Reisen zu stornieren."Keine Entwarnung: Nach einer Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) bleibt es in dem Mittelmeerland auch in den nächsten Tagen heiß.

Die Temperaturen gingen zwar vorübergehend zurück, es bleibe aber meist noch mehr als 30 Grad heiß. "Und ausreichende Wassermengen von oben sind auch nicht in Sicht. Das eine oder andere Gewitter kann eher die Lage an einigen Orten noch verschärfen", sagte Meteorologin Dorothea Paetzold.DNA-Tests: Die meisten Toten, die bei den verheerenden Waldbränden in Griechenland ums Leben gekommen sind, können nur schwer identifiziert werden. Die Leichen seien bis zur Unkenntlichkeit verkohlt. "Verwandte haben Schwierigkeiten, die Opfer zu identifizieren", sagte der Direktor des Krankenhauses in Tripolis, Giannis Koumboúros. Die Leichen seien in eine Klinik der nahe gelegenen Stadt Nafplion gebracht worden, die DNA-Tests durchführen könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort