Leserecho zu dem Artikel: Bezug zu Gott?

Ich denke, ein Gottesbezug sollte in der Präambel der neuen EU- Verfassung verankert, allerdings die Ausgrenzung anderer Glaubensrichtungen bei der Formulierung des Textes vermieden werden.Hans Jörg Krames Wittlich.

Was nutzt der Bezug zu Gott oder auch ein C im Parteinamen, wenn gerade deren Politiker die größte Bereitschaft zum Krieg führen zeigen und die Regierungskoalition bei der ohnehin ungerechten "Neu"-Gestaltung unseres Sozialsystems noch übertrumpfen wollen. Nein: "An ihren Taten sollt ihr sie erkennen." Alles andere ist scheinheilig.Heide Weidemann, Erden Der Gottesbezug gehört auf jeden Fall in die EU-Verfassung. Es wäre eine Schande, wenn dies nicht der Fall wäre. Es ist höchste Zeit, dass die Menschen sich wieder an Gott erinnern. Viele Probleme könnten schnell gelöst werden. Joachim Proost, Röhl Ich finde es beschämend, dass solch ein Antrag überhaupt debattiert wird. Meines Erachtens müsste es für sämtliche EU-Völker selbstverständlich sein, dass der Gottesbezug in die EU-Verfassung aufgenommen wird. Ein Bezug auf die islamitische Tradition (Grüne) ist absurd. Ich glaube nicht, dass sich in irgendeiner Verfassung arabischer Staaten, sofern vorhanden, ein Bezug auf unseren christlichen Glauben finden wird. Oder wird bereits jetzt im Hinblick auf die Verhandlungen mit der Türkei versucht, deren Beitritt diesbezüglich zu klären?Bernd Schmitt, Irrel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort