Luxemburg im Zeichen der Öko

Ökologie und Ökonomie sind in Zeiten der Krise näher zusammengerückt. Deshalb dürfte die "Oeko-Foire" in Luxemburg in den kommenden Tagen wieder für viele Besucher sehr interessant sein.

Luxemburg. (hw) Für deutsche Unternehmen, Pendler und zahlreiche Gäste aus der Grenzregion ist die "Oeko-Foire", die Luxemburger Öko-Messe, inzwischen ein fester Termin im Veranstaltungskalender.

Fortschrittliche Produkte für den Alltag



Diesmal präsentieren sich von Freitag bis Sonntag 175 Aussteller mit ihren umweltbewussten Produkten für den Alltag.

Das Besondere an der Oeko-Foire ist, dass alle ausgestellten Produkte und Dienstleistungen ökologischen Mindestkriterien entsprechen.

Auf diese Weise erhalten die Verbraucher die Sicherheit, dass ihnen auf der Oeko-Foire nur solche Produkte angeboten werden, die tatsächlich einen Fortschritt aus der Sicht des Umwelt- und Gesundheitsschutzes darstellen, werben die Veranstalter für ihre Messe.

Die Oeko-Foire auf dem Messegelände auf dem Luxemburger Kirchberg ist heute, Freitag, geöffnet von 14 bis 21 Uhr. Am darauf folgenden Samstag und Sonntag können die Besucher sich von 10 bis 19 Uhr informieren.

Einen ausführlichen Bericht mit detailliertem Programm der Veranstaltung lesen Sie morgen auf der Luxermburg-Seite im Trierischen Volksfreund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort